Mentorat

Mentorat für Lehramt berufliche Schulen

Geistliche Mentorin: Astrid Grave
grave@mentorat.lmu.de, 089/38103-161

Studienmentor: Johannes Dettendorfer
dettendorfer@mentorat.lmu.de, 089/38103-168

Homepage: www.mentorat.lmu.de.
Dort findet ihr alle aktuellen Termine und Angebote.

Die Mentor*innen begleiten alle Lehramtsstudierenden mit dem Fach Katholische Religionslehre.

Es gibt verpflichtende Bausteine der Mentoratsbegleitung, die während des Studiums absolviert werden müssen, um die kirchliche Sendung für den Religionsunterricht am Ende des Studiums beantragen zu können.

Die Mentoratsbegleitung ist einerseits verpflichtend und gleichzeitig vertraulich. Mehr dazu erfahrt ihr bei der Veranstaltung „Auftakt 1“. Dazu meldet ihr euch auf unserer Homepage an.

Mehr zum Mentorat erfahrt ihr auch gern direkt von uns. Derzeit sind wir am besten per Mail erreichbar. Wir rufen gern zurück, wenn ihr uns eure Nummer schreibt. Meldet euch jederzeit formlos und unkompliziert bei uns!

Alles Gute!