Unser Haus

Das Haus in der Karlstraße 32 ist seit 1994 die Heimat der KHG TUM. Damals wurde neben der Villa (erbaut um 1820) ein Neubau errichtet, so dass ein großer Saal, das Foyer samt Küche, die Kellerkneipe, Gruppen- und Probenräume und die Büros der Mitarbeiter Platz finden.

In unserem Haus finden die Mehrzahl der KHG-Veranstaltungen statt, aber auch Angebote anderer Organisationen, die zu uns passen. Studierende können das Haus nutzen, um sich zu treffen, zu entspannen oder zu arbeiten. Wir bieten Raum für studentischen Initiativen und Gruppen. Außerdem vermieten wir unsere Räume an Gruppen oder Einrichtungen der TUM zu günstigen Konditionen, sowie an andere Interessenten. Seit Sommer 2007 steht Studenten und Uni-Angehörigen eine WLAN-Zone des LRZ in allen Räumen zur Verfügung. Veranstalter können wir auf Anfrage mit Internetzugang über LAN oder WLAN versorgen.

Auf den folgenden Seiten machen wir eine „virtuelle Hausführung" und stellen die einzelnen Räume unseres Hauses vor. Ihr findet auch nähere Infos zu den Nutzungsmöglichkeiten.